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nix, darum gehts hier gar nicht. aber auf der website meines erklaerten lieblingsphotointernetversanddrecksdingladens habe ich gerade folgendes gefunden.

"Great Service

With over 21 years of experience in the photography industry Broadway Photo has among the industries most experienced and knowledgeable sales staff. At Broadway Photo we pride ourselves in providing the best, honest and most courteous customer service possible to ensure our customers a comfortable andenjoyable buying experience."


kommt mir ein bisschen zynisch vor. weiss auch nicht, warum.

vietnam veteran memorial: nope.
white house tour: nope.
auf dem washington monument: nope.

immerhin: das lincoln memorial, georgetown, der old post office tower, das auditorium der library of congress, die mall, holocaust museum, hirschhorn museum of modern art, national galery, das war alles schon dran.

und die library of congress versuche ich auch noch.

ha, guess what. die digicam, versprochen für letzten freitag und dann nochmal fuer heute (montag) hat immer noch nicht ihren weg zu mir gefunden. kein problem, dachte ich, rufe an um die bestellung zu ordern, aber hey: die haben seit heute mittag zu. osterferien. bis zum 16.april. da komme ich gerade wieder gemütlich in frankfurt an.

grml.

seit letztem samstag versuche ich, eine digi-cam zu bekommen. bei einem meiner mitbewohner hat das auch hervorragend geklappt. allerdings scheitern diese penner seit einer woche dran, das päckchen aus new york loszuschicken. was ziemlich erstaunlich ist, wenn man bedenkt, dass die kamera aus japan über san francisco nach new york geliefert wurde - in weniger als 2 tagen.

inzwischen habe ich eine sehr persönliche du-und-du-beziehung zum servicemann ("alan") der firma aufgebaut. sie basiert darauf, dass ich ihn zwischen zwei- und fünfmal täglich anrufe und ihn anschreie. kein scherz. der sack. wenn er nicht da ist streite ich auch gerne mit seiner mailbox.

und wieder mal hat er mir versprochen, dass ich das ding am montag in der hand halte - das online-paket-tracking sagt aber immer noch, dass das päckchen "zum versand bereit" liege und in ein bis zwei tagen bearbeitet werde.

Die Kantine, Verzeihung: Cafeteria in der Botschaft wird von nem älteren (seien wir ehrlich: steinalten) Ehepaar geleitet. Beide Exil-Ichweißnichtwasdeutsche, sprechen ein sehr altertümliches deutsch und kaum englisch. Zusammen mit dem hispanic-staff gibts oft deutsches futter, manchmal gulasch, oft undefinierbaren fisch. aber obwohl sie damit werben, dass sie das catering für president reagans inauguration ceremony gemacht haben, ist das beste essen dort das asiatische. kann mir das mal bitte jemand erklären?

Hier gibts nen merkwürdigen Sport: Ein dauerndes Duell, wer überall wo hin zum Essen eingeladen wurde. Nicht im Sinne von eingeladen-ohne-zu-bezahlen, mehr eingeladen im ohne-einladung-kommt-man-nicht-rein-Sinn.

Die zwei favorite Spots dabei sind: die französische Botschaft und die World Bank, einfach weil beide unglaublich leckeres Essen haben. Zum Glück liegt die französische Botschaft in Laufreichweite von der deutschen...

heute, wie gesagt, in der französischen botschaft gegessen. und auch dort ein paar leute aus meinem haus gesehen. die sind ü-ber-all.

ps. seit der neue botschafter am start ist, hängt sogar ne europaflagge. hey ho!

futtern in der französischen botschaft. warum können die das soviel besser?

und WAS zum teufel ist "bluefish"?

gestärkte. hemden.

mal schauen, ob ichs noch schaffe, hier eine "international swearword night" zu organisieren. bis dahin, zur erinnerung für mich, mein einziger russischer satz soweit (lautschrift):

"ja njet goloboji!"

 

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